5 Freie Rechnung
Home Nach oben Inhalt

Der Unterschied zwischen der Handrechnung und der Freien Rechnung ist, das bei der freien Rechnung das Feld Memo weitaus größer dargestellt wird und dort eine deutlich bessere Eingabe des Textes für einzelne Rechnungspositionen möglich ist.

Hierzu sind einige Voreinstellungen in den Betriebsdaten notwendig: --> Betriebsdaten Rechnungsstellung

Bei den Bauvorhaben können gewisse Daten vorbestimmt werden --> Bauvorhaben

Die Rechnungsnummer ist der eindeutige Schlüssel. Eine Rechnungsnummer kann immer nur einem Kunden zugeordnet sein. Es können aber mehrere Bauvorhaben einer Rechnungsnummer zugeordnet sein.

Es gibt zwei Rechnungsdatum. Ob beide in den Ausgangsrechnungen gedruckt werden, hängt von den Kundenspezifischen Reports ab.

Rechnungen können nur ausgedruckt werden, wenn das Feld Rechnung gedruckt auf n steht.

Nach dem Ausdruck werden die Rechnungen mit dem Schalter Quittieren in die OP-Verwaltung übernommen. --> 6 OP Verwaltung

Ob danach die Rechnung an dieser Stelle gelöscht wird oder bestehen bleibt hängt den Kundenspezifischen Einstellungen ab. Dabei werden die Einstellungen anhand der Firmenkurzbezeichnung aus den Betriebsdaten ausgewählt.

Senden Sie E-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@baustoff-software.de
Stand: 14. Juli 2005