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Hier stellen wir Ihnen ein paar Supporttips
vor:
- Datensicherung:
Eine Datensicherung ist grundsätzlich Aufgabe unseres Kunden.
Wir verweisen darauf, das jeder Kunden für diesen Punkt selber verantwortlich
ist und es kein Werkzeug in CONCRETEWIN gibt.
- Drucker:
Kann in der alten (COBETWIN) oder neuen Version von CONCRETEWIN nicht mehr
ausgedruckt werden, so sollten folgende Punkte geprüft werden:
- Lösung
Druckerprobleme 1. Ist der
Druckername incl. des Drucker Queue Namens länger als 32 Zeichen (ist in den
neueren Windows Betriebssystemen möglich) muss dieser
gekürzt werden. Eventuell ist der angezeigte Name kürzer, als der intern von
Windows verwendete Name. Hier hilft nur ausprobieren.
- Lösung
Druckerprobleme 2.
Sonderzeichen wie auch Leerzeichen sollten aus dem Druckernamen entfernt
werden
- Lösung
Druckerprobleme 3. Installationen sollten unter W2K / XP immer als
lokaler Admin UND für alle Benutzer
durchgeführt werden.
- Lösung
Druckerprobleme 4. Prüfen, ob
ein anderer Release-Stand des Druckertreiber einwandfrei funktioniert.
- Lösung
Druckerprobleme 5. Es gibt in letzter Zeit immer mehr
Druckertreiber, die fehlerhaft vom Hersteller ausgeliefert werden. Als
Beispiel sei hier einmal der aktuelle Treiber für den HP 2300 (Stand Mitte
2004) angeführt. Wird jetzt der Druckertreiber für den HP 2200 installiert,
dann funktioniert der Drucker HP 2300 mit diesem Treiber einwandfrei. Mit dem
aktuellen HP 2300 gab es unter Windows 2000/XP viele Probleme oder das
Phänomen das immer nur 2 Seiten gedruckt worden sind.
- Vollversion von Paradox
deinstallieren: Sollten die Vollversion
von Paradox (Word Perfect Office Professional) verwendet werden und diese
einmal deinstallieren werden müssen, so sollte bei vorhandenem Microsoft
Office die Installation CD bereit gehalten werden. Der Grund ist, das beide
Programme in ODBC Schnittstellen identische Einträge hinterlegen. Bei einer
Deinstallation von Paradox (Word Perfect Office) werden auch die ODBC
Schnittstellen gelöscht. Word, Excel, Outlook oder Access benötigen aber die
ODBC Schnittstellen und versuchen diese nachzuladen beim Start. Sie brechen
dann mit einer Fehlermeldung ob, das Sie keine ODBC Zugriff auf die MS Access
Datenbank haben. Hier hilft nur das Neuinstallieren von der Installations CD
für MS Office. Eine Reperatur schlägt fehl, da die Einträge noch in der
Registry hinterlegt sind und die Installationsroutine davon ausgeht, das die
ODBC Schnittstelle genutzt werden kann
- Betriebssystem : Die Anzahl
der Windows-Betriebssysteme von Microsoft hat inzwischen die schöne
Vielfalt von 7 Betriebsystemen erbracht.
Die 8. Version (Longhorn = Nachfolge von Windows XP) ist schon für 2006
angekündigt. Windows
95, Windows 98, Windows ME, Windows NT, Windows 2000,
Windows XP professional, Windows XP Home Edition
Wir empfehlen im Moment Windows
2000 oder höher.
- Indexfehler in Tabelle xxx:
Es können keine Datensätze mehr eingefügt oder gelöscht werden
oder sie wollen ein
Formular öffnen und erhalten die Fehlermeldung, das in der Tabelle xxx ein
fehlerhafter Index vorhanden ist. Indexfehler können in
Datenbanken immer vorkommen und können sehr vielfältige Ursachen haben, deren
Umfang diese Beschreibung bei weitem sprengen würden.
- Abhilfe bei Indexfehlern
(manuell) : Am einfachsten ist es deshalb, uns zu
kontaktieren. Wir löschen den kaputten Index und lassen Ihn neu aufbauen. Das dauert an
eigentlicher Arbeit in der Regel weniger als 5 Minuten und ist damit deutlich billiger als
das Fehlersuchen. Für einige die einige am häufigsten genutzten Tabelle haben
wir unter 8 Werkzeuge einen Schalter eingerichtet, der die Tabellen
automatisch repariert. --> 4
Indexreperatur
- Abhilfe bei Indexfehlern
(automatisch) : Es gibt ein relativ
teures Tool, das aber in Batchdateien eingebunden werden kann und so jeden
Abend die Datenbanken überwachen und gegebenenfalls eine kaputte Tabelle
gleich wieder aufbauen kann.
http://www.sundialservices.com/
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